Недавно мы писали про статью профессора Криворученко (Царствие ему Небесное). Сегодня мы публикуем прошедший цензуру священноначалия перевод на немецкий язык двух важных цитат оттуда.
 
DEUTSCH: Wir schrieben vor kurzem über den Artikel von Prof. Krivoruchenko (+2013). Heute veröffentlichen wir unsere Übersetzung von den zwei Zitaten, die auch für Deutschland heute wichtig sind.
 
 
"Es ist einfacher, leichter nach dem Gesetz des Fleisches zu leben [, als sich zu einem würdevollen Menschen zu erziehen]. Deshalb bedarf es seitens aller einer großen Anstrengung, um [hier] einen Sieg zu erringen, um den sittlichen Kern im Leben eines Volkes zu bewahren, um eine gesunde junge Generation heranzuziehen. Sowohl die Schule, als auch die Kirche, sowie die Filmindustrie und das Fernsehen brauchen, sozusagen, eine unausgesprochene und informelle, aber doch eine Übereinkunft, was wir tun müssen, um die heranwachsende Generation zu retten und zu bewahren."

Kommentar des Übersetzers: Im Nachkriegs-Deutschland wurde seinerzeit so die Freiwillige Selbstkontrolle (FSK) gegründet. Ob die im Nachkriegs-Deutschland heute funktioniert, sei dahingestellt.

Der Patriarch von Moskau und der ganzen Rus weiter:

"Das sollte jeder junge Mensch verstehen: Ein Wertesystem, in dessen Zentrum die Sünde steht, ist ein System von Pseudo-Werten. Das ist ein System, welches den Menschen zur Dekadenz führt, zum Tod, zur Zerstörung, zum Unglück, zum Elend."
 

Помочь добрым делам

Hilfe für gute Taten